Zur Webseiten-Sammlung "Links für Würzburger Läufer"




Freier Lauftreff Würzburg


Wir sind ein Treffpunkt für Läufer (Jogger) im Raum Würzburg, die Spaß am Laufen in der Gruppe haben. Je nach Kondition und Lauferfahrung der Teilnehmer bilden wir schnellere oder gemütlichere Laufgruppen, angestrebtes Laufziel ist eine Stunde Laufzeit. Keine Angst vor zu schnellem Lauftempo! Kurz vor dem Lauf sprechen wir uns ab und formieren uns in entsprechende Laufgruppen. Aber auch Läufer mit längerer Laufstrecke und Laufzeit (10 km und mehr) finden bei uns gleichgesinnte Läufer. Ziel ist immer das persönliche Wohlbefinden und die Zufriedenheit nach einem Lauf.

Wir sind ein kostenloser und vereinsunabhängiger Lauftreff, keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbei kommen, neue Teilnehmer sind uns herzlich willkommen.


Treffpunkt:

Wir treffen uns am
Parkplatz an der Feggrube in Würzburg, Nähe Heiner Dikreiter Weg 1 (TGW),
siehe Karte:
Anfahrtsbeschreibung

Präzise ausgedrückt ist der Treffpunkt exakt an der Einfahrt zum Parkplatz des griechischen Restaurants im TGW-Gebäude (Turngemeinde Würzburg von 1848 e.V.). Daneben ist eine Wendeschleife, gleich nach der Parkplatz-Einfahrt ist auf der linken Wegseite nochmals ein kleiner öffentlicher Parkplatz (am TGW-Sportplatz). Vis-à-vis, rechts des Weges (wenn man von der Stadtmitte her kommt), sind Gärten.

Laufzeiten:

Wir treffen uns zum Laufen jeweils am:
Mittwoch, 18.00 Uhr
und am
Samstag, 10.00 Uhr



Außerdem gibt es für Frühaufsteher am Samstag so gut wie immer auch den "Early-Bird-Lauf", siehe hier. Aber diesen Lauftermin bitte immer mit Reinhold abstimmen.

Und für Alle, die gerne am Montag um 18.00 Uhr laufen wollen, sei auf den Lauftreff Stadtmarathon Würzburg e.V. verwiesen (lockerer Lauftreff für alle Interessierten, Treffpunkt ebenfalls Parkplatz Fegggrube). Laufleitung Verena Bartmann und/oder Petra Müller (Lauftherapeuten dgvt). Siehe hierzu auch den Beitrag in der Main-Post vom 10.05.2010
! Lesenswert darin: Die Lauftreff-Prinzipien des DLV, die auch für die drei auf dieser Webseite annoncierten Lauftreffs angestrebt werden. Siehe auch hier.

Information: Ein neuer Laufkurs für Anfänger/innen des Stadtmarathon Würzburg e.V. beginnt am 19.05.2014 um 17:00 Uhr.







Siehe auch: Links für Würzburger Läufer, darin

Link-Verzeichnisse von Lauftreffs im Raum Würzburg





Für weitere Informationen: Klaus-Peter Kelber, Tel. 0931 / 707133; e-mail kp-kelber@t-online.de












































eXTReMe Tracker